Wussten Sie, dass eine Stiftung Teil der TERGON-Holding ist?
Uns von TERGON war soziales Engagement schon immer sehr wichtig. Es ist von Grund auf fester Teil unserer Unternehmenskultur bzw. unseres Unternehmeszwecks und schon seit unserer Gründung zentraler Baustein unseres Tuns. Daher fördern wir neben der grundsätzlichen Art unserer Betriebsführung auch jedes Jahr gemeinnützige Institutionen in der Schweiz und im Ausland, um dort zu helfen, wo Hilfe wirklich nötig ist.
Gewinn von TERGON fließt anteilig in Stiftung – damit helfen auch Sie
Im vergangenen Jahr hat die TERGON-Stiftung das Projekt „TADRA“ unterstützt. Die Mittel dafür stammen direkt aus dem Gewinn der TERGON Bürohersteller GmbH – also auch von Ihnen, durch Ihre Käufe. Uns hat es sehr beeindruckt, was TADRA für die Kinder in Tibet leistet, denn die Mitarbeiter lindern großes Leid bei den Kleinsten. Deshalb waren wir froh, sie mit unseren Stiftungsgeldern unterstützen zu können.
Das macht das Projekt „TADRA“
Die wohltätigen Menschen hinter „TADRA“, deren Gründer selbst in einem Kinderdorf aufgewachsen sind, haben es sich zum Ziel gesetzt, vergessenen Straßen- und Waisenkindern in Ost-Tibet zu helfen. Hier bekommen verlassene Kinder, die unter unvorstellbaren Bedingungen auf rund 4.000 Meter Höhe alleine überleben mussten, zu essen, ein Dach über dem Kopf, ein gutes Bett und können in den Kinderdörfern eine tibetische Schule besuchen. Sie werden, bis sie für sich selbst sorgen können – also eine Berufsausbildung abgeschlossen und eine Stelle gefunden haben – von der Stiftung betreut und gefördert. Das Dorf bleibt auch immer ihr Zuhause und sie können jederzeit zurückkehren. Hier erfahren Sie hier mehr über das Projekt TADRA.
Diesen Kindern haben damit direkt auch Sie, unsere Kunden, geholfen. Denn jeder Kauf eines unserer Bürostühle macht die Mittel möglich, die in unsere Stiftung fließen. Wir danken Ihnen deshalb von Herzen und wünschen Ihnen ein fried- und freudvolles Jahr 2025!
Über die TERGON-Stiftung
Die TERGON-Stiftung wurde im Juli 2011 von den Gesellschaftern der TERGON Bürostuhlhersteller GmbH gegründet und bezweckt die Förderung von Respekt, Dialog, Solidarität und Verständigung unter Menschen verschiedener Generationen, Bekenntnisse, ethnischer Herkunft und Kulturen weltweit. Sie unterstützt gemeinnützige Projekte innerhalb und außerhalb der Schweiz, und leistet Hilfe bei blanker Not und Katastrophen. Die Stiftung finanziert sich aus Spenden und Beteiligungen der TERGON Bürostuhlhersteller GmbH.