Was Kunstlederbezüge bisher stark belastet und sie schnell unbrauchbar gemacht hat, kann jetzt einfach vernachlässigt werden. Denn „Toronto“ ist ein neuartiges Kunstleder, das TERGON ab sofort auch für seine Stühle anbietet – gerade für Betriebe mit hoher Materialbelastung ein echter Gamechanger. Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen oder Kindergärten profitieren von seinen langlebigen und unkomplizierten Eigenschaften, die selbst nach intensiver Nutzung dafür sorgen, dass Sitzmöbel wie neu wirken.
Toronto: ungewöhnlich schmutzabweisend und strapazierfähig
Der Grund dafür ist eine neue, besonders unempfindliche Beschichtung, die die Oberfläche des Materials so versiegelt, dass Verschmutzungen nicht oder nur in sehr geringem Umfang eindringen können. Ein wahres Stoffwunder, das auch uns von TERGON nach eingehenden Tests überzeugen konnte. Aber auch die Resistenz gegen Kratzer, Abrieb von z.B. neueren Jeansstoffen und die hohe Lichtechtigkeit verlängern die Lebensdauer von mit Toronto bezogenen Sitzmöbeln erheblich. In unseren Tests war das Kunstleder mit dem kanadischem Namen eindeutig das Beste.
Oberflächenverschmutzung ade: Hier haben Flecken keine Chance
Dank der staynu-Technologie können folgende Verschmutzungen mit geeigneten Reinigungsmitteln unkompliziert entfernt werden:
- Permanent-Schreibstifte, Kugelschreiber, Marker, Gel-Stifte
- Lebensmittel wie Ketchup, Senf, Mayonnaise
- Getränke wie Fruchtsäfte, Cola, Kaffee, Rotwein
- Kosmetika wie Lippenstift, Make-up
- Abfärbungen von Jeans und sogar Schuhcreme
Sehr geeignet für den Einsatz in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen
Mit dem neuen Kunstleder Toronto wird der Alltag gerade in Betrieben mit strengen Hygienevorgaben jetzt deutlich einfacher und unkomplizierter: Denn die mit staynu ausgerüstete Oberfläche bietet eine besondere Reinigungsfreundlichkeit mit den gängigen Flächendesinfektionsmittel – normale Flecken verschwinden mit einfacher Seifenlauge und Mikrofasertuch, schwierige Flecken lassen sich mit Isopropanol oder Spiritus rückstandslos entfernen. Spezielle Reiniger sind nicht nötig.
Verbesserte Wirtschaftlichkeit: Das Material wird weniger belastet, hält länger, viele gängige Desinfektionsmittel können dem Kunstleder nichts anhaben.
Großes Extra-Plus: Toronto ist nachhaltig
Aber noch ein weiterer Faktor hat uns überzeugt: Die Produktion erfolgt in Deutschland auf speziellen Maschinen – was kurze Wege bedeutet. Und auch sonst überzeugt der Hersteller mit Nachhaltigkeit:
- Einsatz eines alternativen Phthalat freien Weichmachers
- lösemittelfreie, emissionsarme Finishierung
- energieeffiziente Fertigung – konsequente Vermeidung von Abfällen
- Langlebigkeit des Materials
Betriebe, die besonders auf Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit achten, sind hier hervorragend bedient.
Klangvolle Namen, tolle Farben und angenehme Haptik
Toulouse, Nizza und Reims – die Farben, die wir für den Bezugsstoff Toronto anbieten, nehmen Sie mit auf eine Reise durch Frankreich und sind einfach toll: Angenehme Grautöne, frisches Frühlingsgrün, edles Dunkelblau oder klassisches Schwarz werten in Kombination mit unseren hochwertigen Stühlen Büros und Behandlungsräume – neben ihrer hohen Qualität – auch optisch auf. Die warme und sehr angenehme Haptik von Toronto rundet diesen Eindruck noch ab.
Die positiven Eigenschaften von „Toronto“ auf einen Blick:
- Hervorragende Reinigungsfreundlichkeit
- Sehr gute Anschmutz- und Migrationsresistenz
- Sehr gute Desinfektionsmittelbeständigkeit
- Hohe Reiß- und Kratzfestigkeit
- Hohe Abriebfestigkeit (grösser 300.000 Martindale)
- Sehr gute Lichtechtheit (Stufe 6)
- Flammhemmende Ausrüstung nach DIN EN 1021-1+2, BS 5852 IS-0+1, IMO FTPC P8, MVSS 302
- Verantwortungsvolle, umweltverträgliche Herstellung
- Sehr lange Lebensdauer
Haben Sie weitere Fragen zu unserem neuen Bezugsstoff? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.